Wir suchen dich!

Bewirb dich jetzt als Dentalhygieniker:in

Weitere Informationen

Meine ganz persönliche MARKEN Story in 7 Teilen oder wie ich die Corona-Zeit für mich genutzt habe – Teil 7

11. April 2022

Nun bin ich im Schlussspurt auf der Zielgerade….

und bin somit nun endgültig bei der Zange, dem zahnärztlichen Werkzeug angelangt, im Wissen, dass sich diese «Zangengeburt» in jeder Hinsicht echt gelohnt hat.

Die Quintessenz daraus, Anscheinend war ich schon immer eine MARKE für sich, habe es nur nie so wahr genommen!

Danke mein lieber Schatz und Chef, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, mich neben dir als starke Persönlichkeit auch mich als deine Geschäftspartnerin weiterzuentwickeln. Bekannterweise bringen Entwicklungen stets auch Veränderungen und diese zeigen sie wie folgt im Aussen:

   – Mitte 2021 haben wir die Rechtsform unserer Praxis von einer Einzelfirma zur AG gewechselt und sind somit mit dem neuen Namen Familienzahnarzt Schwyz AG und neuem Logo auf dem Markt präsent.  
Wir haben festgestellt, eine spannende Positionierung – so klar und doch so offen.
Es sind übrigens nach wie vor alle Patienten bei uns willkommen, auch jene die mir darauf ansprechen, dass sie selbst keine Familie hätten. 😉 Jeder wurde doch in eine Familie hineingeboren?  

  • In eigener Sache → somit darf ich nun ganz offiziell sagen, die Praxis gehört UNS.
    (Die Frauen haben schon verstanden, wovon ich spreche, ansonsten in Teil 5 nachlesen.)
  • Unsere neue Website www.familienzahnarzt-schwyz.ch  ist ganz spezifisch aus der Sicht eines Patienten aufgebaut worden. Schliesslich geht um seine Wünsche und Bedürfnisse. Unterstützt haben uns dabei die Firma mosaiq / Reto Spiegel und Herzblutfoto / Gabi Mladenovic.
  • Auch ist darin ganz neu ein Blog aufgeschaltet, um aktuelle Themen, die an uns herangetragen werden, Raum zu geben.
  • Auch Social Media technisch sind wir mittlerweile ganz gut unterwegs. Wir sind auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn vertreten. Wir würden uns über einen «like» sehr freuen. 😉
  • Mittlerweile tragen wir Mitarbeiter/Innen in der Praxis alle ein einheitliches Outfit mit den entsprechenden Praxisfarben. Es symbolisiert für uns die Zu- & Zusammengehörigkeit als Team zum Wohle unserer Patienten.
  • In Coronazeiten sind zwei langjährige Angestellte, Sahra von Rickenbach und Irene Heiler zum 1. Mal Mutter geworden und haben mittlerweile ihre Arbeit in der Praxis wieder aufgenommen. Auch da bieten wir unseren jungen Frauen die bestmögliche Unterstützung, Beruf und Familie optimal zu vereinbaren.
  • NEU, setzen wir unsere Angestellten an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz STÄRKE-basiert ein, um unsere Patienten bestmöglich zu betreuen.
    «Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie mehr in deinem Leben arbeiten.»  Konfuzius
  • NEU hat unsere langjährige 100 % angestellte DA/PA Hate Alaj die Verantwortung der Chef-DA übernommen und ist somit für alle medizinischen Belange in unserer Praxis zuständig.
  • Die Coronazeit hat dazu beigetragen, dass gut ausgebildete Dentalassistentinnen, die sich ein paar Jahren voll und ganz der eigenen Familie und ihrem Daheim gewidmet hatten, im Markt als sogenannte «Wiedereinsteigerin» wieder Fuss fassen können. Wir sind sehr dankbar Antonia Bürgler und Anita Tschümperlin in unserem Team zu wissen.
  • Wir rechnen unsere Leistungen nach wie vor kostengünstig ab, damit die regelmässige Kontroll-Sitzung beim Zahnarzt, die wir aus Präventionsgründen wärmstens empfehlen, auch ins Familien-Budget passt.  
  • Als Laserpraxis haben wir uns schon seit vielen Jahren weit über die Kantonsgrenzen hinaus ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Dies haben wir nun mit einem neuen Angebot erweitern können.
  •  → Etwas Bammel vor dem nächsten Zahnarzttermin? Sollten Sie dies kennen, sprechen Sie uns bitte darauf kann. Wir haben die Möglichkeit, eine Behandlung mit einer zahnärztlichen Hypnose zu begleiten in unser Angebot aufgenommen.
  • Wir machen die Erfahrung, dass gerade in Coronazeiten unsere Patienten uns vermehrt auf das Angebot des Bleachings ansprechen. Vielleicht verspüren auch Sie den Wunsch, sich speziell in dieser schwierigen Zeit etwas Gutes zu tun. Dann sprechen Sie uns doch an. Wir beraten Sie gerne.   
Mitglieder der Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO
Logo Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO

© Familienzahnarzt Schwyz AG. Dr. med. dent. Stephan Landolt.
Alle Rechte vorbehalten. Design by MOSAIQ.