Wir suchen dich!

Bewirb dich jetzt als Dentalhygieniker:in

Weitere Informationen

Stärken Booster – Miriam Landolt im Podcast

22. März 2022

Heute habe ich eine echte Powerfrau und starke Leaderin zu Gast. Miriam Landolt-Kistler zeichnet sich vor allem durch eine spannende Kombination aus strategischen Talenten und Beziehungsaufbautalenten aus. 

Ihre Leistungsorientierung, das hohe Verantwortungsgefühl und ihr Fokus, lässt sie immer ins Tun kommen und das Ziel niemals aus den Augen verlieren. 

Als Frau des Chefs musste sie ihre Leader Rolle ganz besonders und durchaus anders gestalten als üblich. 

Nachdem sie erfolgreich das Familienunternehmen mit drei Kinder gemanagt hat, entschied sie sich das Praxismanagement vollumfänglich zu übernehmen. In dieser ist sie für viele Belange in der Praxis zuständig, sei es z.B. das Organisieren eines reibungslosen Tagesablaufes oder einer optimal geführten Praxis-Agenda. 

Auch obliegt ihr das Zusammenstellen eines guten Praxis-Teams und deren Betreuung. Aber am meisten Freude macht ihr der direkte Kundenkontakt an der Rezeption oder auch am Telefon. Die Sorgen und Nöte, die mit ihr geteilt werden, aber auch die vielen freudigen Momente, an denen sie teilhaben darf, spornen Miriam täglich an. Viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen. — mit Miriam Landolt-Kistler.

Mitglieder der Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO
Logo Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO

© Familienzahnarzt Schwyz AG. Dr. med. dent. Stephan Landolt.
Alle Rechte vorbehalten. Design by MOSAIQ.