Wir suchen dich!

Bewirb dich jetzt als Dentalhygieniker:in

Weitere Informationen

Bewirb dich jetzt als Dentalassistent:in

Weitere Informationen

Bewirb dich jetzt als Prophylaxe-Assistent:in

Weitere Informationen

Bewirb dich jetzt als Raumpfleger:in

Weitere Informationen

Bewirb dich jetzt als Zahnärztin/Zahnarzt

Weitere Informationen

Bewirb dich jetzt als Dentaladministrator:in

Weitere Informationen

Aphthen – eine leidige Sache!

9. Dezember 2022

Aphthen, so klein sie auch sein können, lassen sich leider nicht ignorieren. Bei jedem Bissen oder auch nur schon beim Trinken erinnern sie mich schmerzlich daran erinnern, das etwas in meinem Munde im Moment so gar nicht stimmt!
Ich weiss, dass der Ursprung von Aphthen nach wie vor in der Medizin nicht wirklich bekannt ist, aber in der Grippe- oder allgemein stressbedingten Zeiten, wo viele Menschen ein geschwächtes Immunsystem aufweisen, plage auch ich mich wieder vermehrter damit herum.
Diese Geschichte gehört zum Glück der Vergangenheit an, denn mit dem CO2-Laser in unserer Praxis habe ich ein bewährtes Mittel gefunden, den Aphthen schon gleich zu Beginn an den Garaus zu machen. 😉

Laser in der Zahnmedizin

zum Beitrag

Mitglieder der Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO
Logo Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO
Logo Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO

© Familienzahnarzt Schwyz AG. Dr. med. dent. Stephan Landolt.
Alle Rechte vorbehalten. Design by MOSAIQ.